Montag, 21. Dezember 2015

"Machtmensch Putin": Das ZDF beim Fabrizieren von Propaganda ertappt

Die russische Wochensendung "Vesti Nedeli" von Sender "Rossija" präsentierte in der Ausgabe vom 20.12.2015 eine schockierende Reportage, wie das ZDF für sein Propagandamachwerk "Machtmensch Putin" den Drehstoff selbst inszeniert. Ein Arbeitloser wurde bezahlt, um einen freiwilligen russischen Kämpfer im Donbass zu spielen, der dazu noch die angeblich zahlreichen regulären russischen Truppen, die sich dort im Einsatz befinden, "bezeugt".



Es ist nicht das erste Mal, dass das ZDF Interviewpartner für Anti-Russland-Propaganda bezahlt.

In Zusammenhang mit dem Donbasskrieg ist das ZDF bereits mehrfach durch grobe Tatsachenverdrehung aufgefallen. So klaute man im Januar 2015 die Aufnahmen des russischen Fernsehens, auf denen der Reporter Jewgeni Poddubny vorort vom ukrainischen Bombardement der Stadt Uglegorsk berichtete. Das ZDF, das natürlich niemanden im unmittelbarem Kampfgebiet hatte, verwandelte Poddubny kurzerhand in einen ukrainischen Reporter, der vom Bombardement der Stadt durch die Separatisten berichtet.

Im Mai 2014 wurden Vertreter der rechtsradikalen ukrainischen Bataillons, die beim Donezker Unabhängigskeitsreferendum ein Wahllokal in der Stadt Krasnoarmejsk stürmten und mehrere Wähler erschossen, dummdreist als Separatisten dargestellt. Was an sich vollkommener Unsinn ist, da die Separatisten dieses Referendum organisierten, geschweige denn, dass sie ihrer eigenen Landsleute nicht erschießen würden.

Da solche Vorfälle immer nur zu Lasten einer Seite passieren, kann man nicht von Fehlern oder Ungenauigkeiten sprechen. Dahinter ist klar System und Propagandaabsicht zu erkennen.

Aktualisierung 30.12.2015: Russisches TV zerlegt armselige ZDF-Rechtfertigungen zum Fake-Film.



12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Einfach nur heftig!

Anonym hat gesagt…

Und dafür müssen wir auch noch zahlen!

Anonym hat gesagt…

Lieber Unbequemer, ich kann verstehen, warum Sie nicht mehr publizieren. Das wäre heute ein 7 Tage 24 Stunden Job, um auf alles zu reagieren. Vielleicht gewinnen die Guten am Ende.

Clipping Path Service hat gesagt…

Thank you so much for the detailed article.Thanks again.

Ben hat gesagt…

Hallo, ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Dr. Ekpen Temple ganz herzlich für die Wiederherstellung des Friedens in meiner Ehe zu danken, nachdem meine Ehe geschieden war. Ich informiere Sie heute über ihn, denn wenn Sie Probleme in Ihrer Beziehung haben oder Schutz wünschen, ist dies der perfekte Mann, an den Sie sich wenden können, um Hilfe zu erhalten. Kontaktieren Sie ihn unter ekpentemple@gmail.com

Samsun Haber hat gesagt…

Thank you so much for the detailed article.
Thanks again.

Tv Hosting hat gesagt…

Einfach nur heftig!

Samsun Haber hat gesagt…

Samsun son dakika ve güncel haberlerinin yer aldığı yayin.com.tr samsun haberlerini sunmaktadır.

İsviçre Haber hat gesagt…

İsviçre son dakika ve güncel haberlerinin yer aldığı vizyontv.ch isviçre haberlerini sunmaktadır.

Samsun Haber hat gesagt…

Samsun son dakika ve güncel haberlerinin yer aldığı haber61.net/samsun samsun haberlerini sunmaktadır.

maria vero hat gesagt…

Guten Morgen an alle

Ich entschuldige mich für dieses Eindringen, ich bin Frau María Roque,
Ich mache diesen Beitrag für ein humanitäres Projekt (Spende). Also brauche ich jemanden, der Angst vor GOTT hat, um dieses Projekt durchzuführen. Wenn Sie der Aufgabe gewachsen sind, dieses Projekt mit mir auf die Probe zu stellen, senden Sie Ihre Antwort bitte direkt an meine nächste private E-Mail, damit ich Ihnen weitere Informationen zu diesem Projekt zukommen lassen kann.

E-Mail: Mvroque11@hotmail.com

Danke, dass du mich gelesen hast.

Tohum Ekme Makinesi hat gesagt…


Tohum Atma Makinesi

ZTM-125 Viyole Tohum Ekme Makinesi,
Viyole Torf Doldurma Ünitesi,
Vermikulit Sulama Ünitesi,
Karıştırıcı Mikser,
Saksı Dolum Makinesi,
ZTM-60 Tohum Atma Makinesi,
Sarımsak Ekme Makinesi,
ZTM - Ispanak - Isırgan - Dere Otu Hasat Makinesi,
ZTM Manuel Tohum Atma Ünitesi,

Tohum Atma Makinesi